Tierbesprechung 2023
Anfang September trafen wir uns bei Ole Janßen und Melina Hinkelmann zu unserer Tierbesprechung. Nachdem diese im vergangenen Jahr ausgefallen war, fand sie nun wieder statt, mit einem etwas veränderten Konzept.

Die Beteiligung war super und wir hatten die Möglichkeit uns viele verschiedene Tiere anzusehen und nicht alle davon waren gefiedert! Bei Ole und Melina bevölkern auch drei kleine Schweinchen und vier Ziegen den Garten.

Aber zurück zu unserem Geflügel: 
Wir konnten Orpington in gelb-schwarz-gesäumt, Ayam Cemani, Bielefelder Kennhühner, Australorps blau-gesäumt, Sachsenenten und Watermaalsche Bartzwerge in wachtelfarbig und gelb mit weißen Tupfen bewundern.

Nach der Tierbesprechung ging es zum gemütlichen Teil beim gemeinsamen Grillen über.

Insgesamt freuen wir uns sehr über die rundum gelungene Veranstaltung! 



Ihr findet uns nun auch auf Instagram! 

Ole Janßen hat in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Anna Steinberg im Kindergarten Bärenhöhle in Esens eine Brut durchgeführt. Auf den uns zur Verfügung gestellten Bildern sind Bastelarbeiten der Kinder zu sehen, die Vorfreude war offenbar groß :-) 
Am Ende sind acht Küken geschlüpft, die für viel Begeisterung gesorgt haben.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 06.02.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. 
Der Vorsitzende blickt auf ein ruhiges Jahr zurück. Bei den durchgeführten Wahlen ergaben sich durch die Bank weg Wiederwahlen (abgesehen von den Kassenprüfern). Unter dem dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurden Ideen zusammengetragen, um die Ausstellung für Besucher noch attraktiver zu gestalten. Diese sollen in diesem Jahr umgesetzt werden. 

Unsere Tierbesprechung soll in diesem Jahr wieder stattfinden. Zukünftig halten wir diese bei einem Züchter ab, sodass der Veranstaltungsort jährlich wechselt.