Ausstellung 2022

Am 05. und 06. November 2022 findet die 134. Allgemeinschau in Esens statt. Hier findet Ihr die Meldepapiere.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 07.02.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es galten die 2G-Regeln.
Erwin Ihnken wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt und der gesamte Vorstand entlastet.
In seinem Jahresbericht schaut er auf die Änderung unseres Vereinslokals zurück, 
im Jahr 2021 fand unsere Jahreshauptversammlung erstmalig in der Reithalle statt. 
Im September letzten Jahres fand unsere Tierbesprechung mit anschließendem Grillen statt. 
Auch unsere Ausstellung war gut besucht und wir konnten ca. 250 Tiere ausstellen.

Leider mussten wir die Weihnachtsfeier wegen steigender Infektionszahlen ausfallen lassen und hoffen, dass es dieses Jahr im Winter anders aussieht, was das leidige Thema "Corona" angeht.

Die KV-Schau, welche in Esens stattfinden sollte, musste leider ebenfalls ausfallen, da Mitte November wieder Aufstallpflicht angeordnet wurde.

Ausstellung 2021

Am 06. und 07. November 2021 fand unsere Ausstellung in der Reithalle in Esens statt. 
Diese wurde besonders am Sonntag sehr gut besucht. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Ausstellern für die rege Beteiligung bedanken!

Diesjähriger Schirmherr war Hermann Kröger. 
Weitere Gäste bei der Eröffnung waren die Samtgemeindebürgermeister Karin Emken und Harald Hinrichs sowie Berend Tammen in der Funktion des ersten Vorsitzenden des Kreisverbandes Ostfriesland und Papenburg.

Auch die ganz jungen Besucher inspizierten mit Interesse die Ausstellungskäfige und haben sich im Anschluss ein Stück Kuchen bei der Eröffnung schmecken lassen.

Unsere Cafeteria war auch in diesem Jahr wieder gut mit Torten bestückt. 
Vielen Dank an all die fleißigen Bäcker!

Ein Blick von oben in die Ausstellungshalle, die dieses Jahr passend zu Martini dekoriert war.

In den zwei Volieren gab es junge Holländerkaninchen und einen Stamm Vorwerkhühner zu sehen. Besonders die Kaninchen waren bei unseren jüngeren Besuchern sehr beliebt. ;-)

Die alljährliche Tombola durfte natürlich auch nicht fehlen.

Kraienkopp (0.1) silberhalsig (HV96)

Australorps (1.0) blau-gesäumt (HV96)

Australorps (0.1) blau-gesäumt (V97)

Deutsche Pute (1.0) bronzefarbig (HV96)

Wyandotte (0.1) gestreift (HV96)

Wyandotte (1.0) gestreift (SG95)

Warzenente (1.0) wildfarbig (HV96)

Italiener (0.1) perlgrau-orangehalsig (V97)